Zentrum für Bildungsgesundheit
Kontakt | Impressum

Unsere Praxislösungen inspirieren Institutionen und werden aufgrund ihrer wissenschaftlichen Grundlegung anerkannt

Jede Praxis-Lösung braucht kritische Distanz und Reflexion durch empirische Überprüfung nach strengen wissenschaftlichen Regeln (C.Popper). Die von uns entwickelten Praxislösungen für Kinder und Erwachsene wurden immer von wissenschaftliche Arbeiten begleitet, die von unabhängigen Gutachtergremien begutachtet wurden. Unsere Trainings erhielten dabei eine Reihe von Würdigungen, wie z.B.

- zweimal den Wissenschaftspreis der pädagogischen Stiftung Cassianeum in Donauwörth (insgesamte preisdotierung 8.000 Euro, 1998, 2005), oder

- den Biodanza-Award der Südafrikanischen Biodanza-Assoziation 2007.

- den 2.Weiterbildungspreis des Sächsischen Kultusministeriums 2010 in Kooperation mit der VHS Leipziger Land oder

Diese Auszeichnungen zeigen uns, dass v.a. die wissenschaftliche Evaluierungs- und Entwicklungsarbeit an der Herausarbeitung der Wirkmechanismen unserer Praxislösungen eine hohe Qualität aufweist.

Drüber hinaus vergeben wir den AWARD Bildungsgesundheit. 1.Preisträger war 2012 Prof.Konrad Reschke für seine unermüdliche Bildungsarbeit in südostasiatischen Krisengebieten (Sri Lanka, Indonesien)

Besucher: 112872